Waidmannsheil für Jäger und Gejagte!
Die theaterachse präsentiert die österreichische Erstaufführung des preisgekrönten Stücks „WAIDMANNSHEIL!“ von Susanne Hinkelbein

Linz, 10.05.06. Die theaterachse, in diesem Jahr schon durch die zwei Premieren des Kinderstücks „SCHNEEWITTCHEN“ und dem tschechisch-österreichischem Ländermatch „PALACINKY“ in Linz aufgefallen, hat sich für ihre dritte Premiere ein besonders Stück ausgesucht und macht Schluss mit der romantische Idylle vom edlen Waidwerk im tiefen Tann.

Mit der österreichischen Erstaufführung von Susanne Hinkelbeins „WAIDMANNSHEIL!“ wird in einer eigenen Mischung aus Komik à la Valentin und Tragik à la Kafka durchs Gesträuch und Dickicht der Wälder nicht nur ins Unterholz, sondern auch ins Unterbewusstsein der Jägerseele, ja der Menschenseele geführt.

Regisseur Markus Steinwender verspricht einen mit herz- und steinerweichendem Volksgesang durchsetztes grauenhaft gemütlicher Kosmos, aus dessen finsteren Abgründen sich überaus erhellende Erkenntnisse ergeben, je länger sich die beiden Protagonisten (Christian Scharrer und Thomas Schächl in den Rollen der beiden Jäger Rudolf und Gustaf) waidwund reden.

Bei der Premiere am 17. Mai 2006 um 20:00 Uhr in der Regionalbühne der Bruckmühle Pregarten wird auch die Autorin Susanne Hinkelbein anwesend sein, die nicht nur für WAIDMANNSHEIL! preisgekrönt wurde. Weitere Vorstellungen am 26. und 27. Mai ebendort. Karten gibt es unter der Telefonnummer 07236/2570.

| Download Presseunterlagen |
20060510.Linz.Presseunterlagen.Waidmannsheil.pdf